Die AzubiBörse

Hier werden sowohl aktuelle Praktikums- als auch Ausbildungsangebote veröffentlicht.

Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge von A bis Z.

 

 

Mechatroniker (m/w)
Ausbildungsplatz
3,5 Jahre
01.08.2022

Paul – Ausbildung zum Mechatroniker (2. Ausbildungsjahr)

An meiner Ausbildung zum Mechatroniker bei Severt gefällt mir vor allem die abwechslungsreiche Kombination aus dem Bereich der Mechanik und der Elektronik. Einen typischen Arbeitstag zu beschreiben ist eher schwierig, da dieser sehr vielseitig sein kann. Ich sammle nicht nur Erfahrungen in den verschiedenen Abteilungen Severts, sondern bin außerdem oft bei den Kunden vor Ort tätig. Diese praktischen Erfahrungen ermöglichen es mir meine theoretischen Erkenntnisse zu vertiefen. Darüber hinaus schätze ich vor allem das familiäre Arbeitsklima. Ich habe mich von Beginn der Ausbildung an aufgenommen gefühlt.