Die AzubiBörse

Hier werden sowohl aktuelle Praktikums- als auch Ausbildungsangebote veröffentlicht.

Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge von A bis Z.

 

 

Industriekaufmann/-frau
Ausbildungsplatz
3 Jahre
01.08.2022

Schule vorbei und noch keine Idee, wie es weitergeht? Wie klingt das für dich:

Starte bei uns in eine Ausbildung und bringe dich mit deinen Ideen in unser Familienunternehmen ein. Wir begleiten dich intensiv bei deinen ersten Schritten in die Berufswelt und geben alles, um dir das wichtige Handwerkzeug mit auf deinen Karriereweg zu geben. Eigene Projekte, viel Eigenverantwortung und deine Meinung sind uns wichtig! Bei uns sitzt du nicht nur daneben, sondern bringst dich im Alltag aktiv mit ein.

Industriekaufmann (m/w/d)

Als Industriekaufmann (m/w/d) lernst du von der Pike auf den Zyklus unserer Sicherheitsprodukte kennen. Du kaufst Waren ein und verwaltest die Warenbestände, ermittelst Kosten für Aufträge und überwachst den Produktionsprozess. Du lernst auch, wie wir unsere Produkte verkaufen, daher bist du als Industriekaufmann (m/w/d) auch im Bereich des Vertriebs tätig. Von China bis in die USA – in rund 34 Ländern arbeiten wir mit unseren Vertriebspartnern zusammen, was die Haake-Sicherheitslösungen weltbekannt machen. Im Kundenkontakt nimmst du Aufträge entgegen, führst Verkaufsgespräche, erstellst Rechnungen und planst Marketingmaßnahmen. Während deiner Ausbildung wirst du auch die Buchhaltung kennenlernen. Hier überwachst du den Zahlungsverkehr und wendest Instrumente der Kostenplanung und -kontrolle an. Aber auch die Mitarbeit in der Personalabteilung gehört zu den Aufgaben von Industriekaufleuten: Du planst und ermittelst den Personaleinsatz und wirkst ebenfalls bei Personalentscheidungen mit.

Passt du zu uns? Bestimmt!

Wir suchen echte Teamplayer: Du hast Lust, deinen Karriereweg nach der Schule in unserem Familienunternehmen zu starten? Du überzeugst mit deiner offenen Art auf Menschen und neue Aufgaben zuzugehen? Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen? Du hast dein Abitur, Fachabitur oder deinen Realschulabschluss fast in der Tasche?

Dann bewirb dich bei uns! 

Haake Technik GmbH
Master Esch 72
48691 Vreden
www.haake-technik.com
Gabi Janzen
02564/396553
g.janzen@haake-technik.com