Die AzubiBörse

Hier werden sowohl aktuelle Praktikums- als auch Ausbildungsangebote veröffentlicht.

Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge von A bis Z.

 

 

Zerspanungsmechaniker, FR Frästechnik (m/w)
Praktikumsplatz
nach Absprache
sofort

Marvin– Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik (3. Lehrjahr)

Ich arbeite an modernen CNC-Fräsen. In der Ausbildung erlerne ich die Programmierung und die Bedienung dieser leistungsfähigen Maschinen, sowie das richtige Einsetzen unterschiedlichster Fräswerkzeuge. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehört die präzise Anfertigung von Einzelteilen aus Stahl, Leichtmetallen und Kunststoffen auf der Basis von technischen Zeichnungen. Zu meinen Aufgaben gehört die Kontrolle bauteilrelevanter Maße und Toleranzen, sowie die anschließende Dokumentation. Das Arbeiten an unterschiedlichen Maschinen ist sehr abwechslungsreich. Dadurch erlerne ich unterschiedlichste Fertigungsprozesse.