Die AzubiBörse

Hier werden sowohl aktuelle Praktikums- als auch Ausbildungsangebote veröffentlicht.

Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge von A bis Z.

 

 

Technischer Produktdesigner, FR Maschinen und Anlagentechnik (m/w)
Praktikumsplatz
nach Absprache
sofort

Robert – Ausbildung zum techn. Produktdesigner Fachrichtung Maschinen und Anlagentechnik (3.Ausbildungsjahr)

In der Ausbildung zum Technischen Produktdesigner lerne ich das Konstruieren von Bauteilen und ebenfalls das Erstellen der Technischen Zeichnungen.

Bei der Fa. Severt gefällt mir besonders die enge Zusammenarbeit des Konstruktionsbüros mit den angrenzenden Abteilungen wie z.B. der Fertigung, der Elektrotechnik oder dem Vertrieb. Durch die Unterstützung und das unmittelbare Feedback der Kollegen, habe ich die Möglichkeit die Konstruktionsdaten und Zeichnungen optimal anzupassen. Diese Arbeitsweise hilft mir, mich ständig zu verbessern. Zu meinen Aufgaben gehört außerdem das Anfragen und Bestellen von Bauteilen im mechanischen Bereich. Hierbei gefällt mir besonders der persönliche Kontakt zu Lieferanten und Kunden.  Häufig arbeite ich mit meinem Ausbilder zusammen an Projekten und habe dadurch immer einen direkten Ansprechpartner der mich dabei unterstützt, offene Punkte zu klären. Dass hilft mir, mein erlerntes Wissen aus der Berufsschule hier im Betrieb praktisch umzusetzen.

Weitere Infos unter:

www.severt.de/karriere

Wilhelm Severt Maschinenbau GmbH
Max-Planck-Straße 16
48691 Vreden
www.severt.de
Berthold Föing
02564/929-0
ausbildung@severt.de