Die AzubiBörse

Hier werden sowohl aktuelle Praktikums- als auch Ausbildungsangebote veröffentlicht.

Die Darstellung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge von A bis Z.

 

 

Feinwerkmechaniker, FR Maschinenbau (m/w)
Praktikumsplatz
nach Absprache
sofort

Jona – Ausbildung zum Feinmechaniker Fachrichtung Maschinenbau (2. Lehrjahr)

In meiner Ausbildung zum Feinmechaniker Fachrichtung Maschinenbau (2. Lehrjahr) habe ich schon viel über die Bearbeitung von Metall, Schaltungen der Pneumatik, Schweißtechnik und den Bau von Maschinen gelernt. Im Arbeitsalltag drehen, fräsen, heften, schweißen und montieren wir. Das in der Berufsschule erlernte Wissen setzen wir im Betrieb um. Besonders gefällt mir, dass es bei uns nie langweilig wird, da wir abwechslungsreiche Arbeit machen und im Betrieb ein angenehmes Arbeitsklima herrscht.